DRU Challenges, stand nach dem Main Event.
Einige Fahrer haben bereits in Frankreich / Clastres und dem Santapod Raceway / England Punkte für die Challenges gesammelt, Am nächsten Wochenende geht es nach Italien zum nächsten Rennen nach Rivanazzano, an dem viele weitere Teams in die Saison starten werden.
In Super Pro ET führt aktuell Lee Huxley mit seinem Mustang.
Er konnte das erste Rennen (Festival of Power) in England gewinnen. Ebenso konnte Lucas Potthoff das erste Rennen in Clastres gewinnen. Das bringt ihn aktuell auf Rang 3 der Challenge in Supro ET. Robert Gassner schiebt sich da noch auf Rang zwei dazwischen.
In Frankreich verlor er im Halbfinale gegen Lucas und machte in England zwei Rennrunden. Auf den Plätzen folgen dann Franz Aschenbrenner (er war zwei Wochen in England, so wie auch die Teams Bublitz, Schneebeli, Könnecke…), Anna Lena Scherschinski und Alain Dürr.
In Pro ET führt aktuell Gabriel Widmann mit den Punkten aus Clastres, vor Ronnie Mercer, Ralf Schellhorn (im Prielblumen Rennkäfer) und Thomas Bublitz. Thomas und Ronnie waren beim Main Event die einzig im Feld verbliebenen Challenge Teilnehmer, die durch den Regen/Abbruch am Renntag nicht noch mehr Punkte sammeln konnten.
Pechvogel Marc Huxley im bildhübschen Toyota Pro ET Racer hatte beim Doorslammers Event Pech, Kurbelwelle kaputt, Motor wird aufgebaut. Somit keine Punkte für Ihn an diesem Main Event Wochenende.
So, allen Teilnehmern in Italien wünschen wir ein unfallfreies Wochenende,
Grüße,
Markus und die DRU.