DRU DMV header

 

Phoenix Dragway

Drag Race
Datum: 11. Mai 2018 - 12. Mai 2018

Veranstaltungsort: 55566 Bad Sobernheim  |  Stadt: Bad Sobernheim, Deutschland

Veranstaltungs-Termin

Wir halten am Himmelfahrtswochenende für die Erstveranstaltung fest, da wir alle damit gerechnet und Urlaub geplant haben, richtig? Also von 25. bis 28. Mai 2017. Wobei zu beachten ist: Anreise/Aufbau erfolgt bereits am Donnerstag, Freitag und Samstag wird Viertelmeile gefahren, Sonntag ist für Abbau und Abreise.

Wer darf starten?

Jeder mit Führerschein und zugelassenem Straßenfahrzeug mit gültigem Fahrzeugschein in der Klasse Public Race wie bisher in Bitburg entsprechend der Teilnahme-Voraussetzungen (Tech Inspection) seit 2003 unverändert auf der 1on1 Seite. Es gelten Schalldämpfer und Helmpflicht. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Modifizierte Fahrzeuge ohne bzw mit erloschener Straßenzulassung benötigen für die Viertelmeile einen Wagenpass; wir bemühen uns um die Möglichkeit, diesen vor Ort ausstellen zu lassen.

Dragster & Voranmeldung

Ich habe eine bestimmte Prozentzahl Dragster angekündigt. Vorrang haben jene die in angemeldeten Serien starten. Ich bitte alle Seriensprecher um eine Anmeldung mit Teilnehmer Liste bis Ende April. Interessierte Teilnehmer bitte ich, sich entsprechend zeitnah bei ihren Seriensprechern zu melden.

SFI Abnahmen (Mike Barnett) und Fahrerlizenz Upgrades (1on1 Team) sind möglich. Anmeldung bei mir.

Test Fahrten für Dragster und (neu) Drag Bikes bitte bis Ende April bei mir anmelden. Teilnahme limitiert. Dragster bitte soweit als irgend möglich mit Schalldämpfern aufrüsten.

Anmeldeadresse alle Dragster: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Clubsport wird angemeldet.

Die Strecke ist eine Startbahn aus Betonplatten, die Viertelmeile und weitere 200 meter sind mit einem speziell aufgetragenen Asphalt, dem "Anti Skid Belag", aufgerüstet. Die Streckenführung ist im Auslauf leicht ansteigend. Eine separate Rückführung ohne Wartezeiten ist vorhanden.

Lautstärke

Auf dem Gelände befindet sich eine permanente Messstation. Es wurden 98 dB/A nach Nahfeldmessmethode fest gelegt. Ich sehe jedoch die Möglichkeit, einzelne Lautstärke-Spitzen durch Ruhezeiten auszugleichen ("Tages Mittelwert") sowohl was die Messung betrifft, als auch gefühlt für die Anwohner. Wo irgend möglich bitte ich Euch Schalldämpfer zu montieren. Von 19 Uhr Abends bis 9 Uhr morgens keine Fahraktivitäten, und auch Mittagspausen von 12 bis 13 Uhr sind einzuhalten. Dies gilt insbesondere auch für Pitbikes und Quads im Fahrlager. Diese sind nur zum Abschleppen erlaubt, jegliche weitere Umherfahrerei ist verboten, ausgenommen Elektroantriebe. Ich bitte hier um Kooperation. 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 11. Mai 2018 bis 12. Mai 2018

Powered by iCagenda